Teichenné Liquors

Teichene ist ein spanisches Unternehmen, genauer gesagt stammt es aus der Region Katalonien im nördlichen Spanien zwischen den Pyrenäen und der Mittelmeerküste. Das bis heute familiengeführte Unternehmen wurde 1956 vom Großvater des heutigen Geschäftsführers, Marc Teichenné, gegründet. Wurde zunächst im kleinen regionalen Rahmen produziert und vertrieben, expandierte die Brennerei in den 70er Jahren. Ende der 80er Jahre erziehlte man einen großen Erfolg mit den hauseigenen Fruchtlikören, die zunächst den spanischen Markt eroberten und im Folgenden erfolgreich exportiert wurden.  1993 vergrößerte sich das Unternehmen seine Produktionsstätten. Das eigene Portfolio wurde durch den Import und Vertrieb von Rum und weiteren Spirituosen ergänzt.

 
Teichenne hat eine hohe Affinität zur Barkultur, unterstützt Bartender und sucht die Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung. 

Teichenné



Artikel 1 - 14 von 14