Chopin Vodka

Die polnische Luxus Vodkamarke in der milchigen Flasche, ist nach einem der berühmtesten Söhne Polens, dem Komponisten Frédéric Chopin (1810-1849) benannt, dessen Konterfei auch die Flaschen ziert. Die Marke wurde von der vormals staatlichen Polmos Siedlce Betrieben bewusst geschaffen, um Vodka als Premium Spirituose zu etablieren. Durch ausgezeichnete Qualität, die die polnischen Brennmeister liefern konnten, gelang dies Problemlos. Die weltweite Vodkahype der 90er Jahre tat ein Übriges.


Das Portfolio richtet sich nach den drei Grundstoffen, Weizen, Roggen und Kartoffeln, welche Sortenrein verarbeitet werden. Chopin Vodka ist darauf ausgelegt den Charakter der Ausgangsprodukte zu betonen und zu verdeutlichen, dass Vodka eben nicht der neutral geschmacklose Alkohol ist, sondern eine Vielfalt an Aromen transportiert. 
 

Chopin Vodka



Artikel 1 - 4 von 4